download content/ digital copy

Discussion in 'Deutsch (German)' started by martindavis, Jan 21, 2013.

1. martindavis New Member

english
    Does anyone know how you'd translate download content in the context below:

I have a triple play DVD ie. a blu ray copy, normal DVD and a digital copy (download content).

The two basically mean the same thing but I'm unsure of either.

Any help is much appreciated.

Thanks

2. DerWinterNaht

DerWinterNaht Junior Member

NRW, Germany
    Castilian Spanish
    It's a term not usually translated.
    I have yet seen a few "Digitale Kopie", but it's not the usual thing (I would say very rarely, indeed) and I personally would not use it. Just check the german ebay for instance.
    The Dar*********** Blu Ray 2-Disc Edition wie neu mit Digital Copy
    Blu-Ray Zweioh***** 2 Disc (inkl. Digital Copy) Neuwertig
    TH***- Blu-ray + DVD + Digital Copy - NEU & OVP

I hope it may help you!

3. Hutschi

Hutschi Senior Member

Dresden, Universum
    German, Germany
    Ich weiß deshalb trotzdem noch nicht, was es ist.
    Ist es eine zusätzliche Kopie? Oder eine Datei?
    Wovon ist es eine Kopie?
    DVD und Blue Ray sind digitale Kopien. Der Unterschied ist "Download Content". Aber was bedeutet das? Dass man es in den Computer laden kann? Oder dass zusätzliches Material vorhanden ist, dass aus dem Internet stammt? Oder dass es eine Daten-DVD ist statt eine Video-DVD? Oder ein spezielles Video-Format?

Für wen ist die Übersetzung? Davon hängt entscheidend ab, wie man übersetzen muss. Soll man es verstehen oder ist es "nur" "Marketing-Blabla"?

Gibt es mehr Kontext?

PS: http://en.wikipedia.org/wiki/Triple_Play_(optical_discs)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Copy

Hiernach mein Vorschlag:

Triple Play (DVD, Blue Ray, sowie Digital-Copy-Format für Kopie auf Computer oder Mediaplayer)

Last edited: Jan 25, 2013
  4. Demiurg

Demiurg Senior Member

Germany
    German
    "Kopie" und "copy" sind falsche Freunde; oft ist mit "copy" einfach nur "Exemplar" gemeint.

In diesem Fall gibt es den Film in 3 Formaten: auf Dvd, auf Bluray und als Datei im Internet (z.B. Flash Video oder MP4).

5. Hutschi

Hutschi Senior Member

Dresden, Universum
    German, Germany
    Hallo, Demiurg, im Allgemeinen stimme ich zu: "Falscher Freund" Im vorliegenden Fall scheint es aber wirklich eine Kopie und nicht lediglich ein Exemplar zu sein.

Bei meinem Vorschlag spielt das aber keine Rolle.

Triple Play (DVD, Blue Ray, sowie Digital-Copy-Format für Kopie auf Computer oder Mediaplayer)

für Kopie auf Computer oder Mediaplayer = download content

Das habe ich auch erst gedacht, ehe ich nachgelesen habe. Deshalb sollte man es in Deutsch genauer beschreiben.
    Soweit ich es (in der Wikipedia-Quelle, die ich oben angegeben habe - http://en.wikipedia.org/wiki/Triple_...tical_discs%29 ) verstehe, ist die Datei mit auf einem der mitgelieferten Datenträger.

Es hängt aber vom Zweck der Übersetzung ab.
    Viele Grüße von Hutschi

PS
    Hi Martin,
    do you have more context? What exactly is "download context? Is it in Internet or on the DVD/Blue Ray in your case?
    Greetings

Last edited: Jan 25, 2013
  6. martindavis New Member

english
    In diesem Zusammenhang ist Tripple play eine Kombination aus einer Blue-ray, einer DVD und einem Download-code, also der Digital-copy.

Share This Page