1. The WordReference Forums have moved to new forum software. (Details)

He estudiado mucho

Discussion in 'Español-Deutsch' started by knowable, Nov 19, 2012.

1. knowable Junior Member

Spanish
    Anmerkung der Moderatorin: Die Frage über "gefallen" ist in diesem getrennten Thread. Bitte konzentriert Euch hier auf die Frage über "(sehr) (viel) lernen". Danke! :)

Hallo

Ich möchte sehr gern wissen, wenn man sehr oder viel benutzen sollte. Bei Verben wie gefallen muss man sehr benutzen, z. B Deine Geschichte gefällt mir sehr (gut) oder Der Film hat euch sehr gefallen. Aber wenn ich sage: ich habe gestern abend viel gelernt / studiert oder sehr viel gelernt, aber nie sehr gelernt. Oder? Aber warum? Gibt es eine Regel? Auf Spanisch übersetzt man immer wie " mucho " ( nos ha gustado mucho o he estudiado mucho )

Vielen dank.

Last edited: Nov 19, 2012
  2. Sowka

Sowka Forera und Moderatorin

Hannover
    German, Northern Germany
    Hallo knowable :)

Ich stimme Dir zu: "Ich habe sehr gelernt" ist meiner Auffassung nach nicht korrekt.
    He estudiado mucho = Ich habe viel gelernt.

"Sehr" kommt hier nur als Verstärkung eines Adverbs in Betracht:
    Ich habe sehr viel (sehr intensiv / sehr angestrengt) gelernt.

* * * * * *

Edit am Morgen: "Lernen" gehört also - nach meinem Verständnis - zu der Gruppe von Verben, die nicht durch "sehr" intensiviert werden können. Dies ist die zweite Gruppe, die ich hier genannt habe:

Last edited: Nov 20, 2012
  3. knowable Junior Member

Spanish
    Vielen dank Sowka. Ich habe es sehr gut erklärt gefunden. Ich meine dasselbe auch für die andere Erklärung.

Share This Page