1. The WordReference Forums have moved to new forum software. (Details)

Ich kann meine Arbeit nicht wahrnehmen

Discussion in 'Deutsch (German)' started by Hausmeister, Jun 26, 2013.

  1. Hausmeister Senior Member

    Magarao
    Tagalog
    Anmerkung der Moderatorin: Von hier abgespalten. :)


    Ich kann meine Arbeit in dem Büro leider nicht wahrnehmen, deshalb suche ich einen anderen Job. - kann man das auch so sagen?
     
    Last edited: Jun 26, 2013
  2. Gernot Back

    Gernot Back Senior Member

    Cologne, Germany
    German - Germany
    Nein, das kann man so nicht sagen. Man kann zwar sagen, dass man einen (Arbeits-)Termin nicht wahrnehmen:tick:kann, aber *die Arbeit als solche nicht wahrnehmen:cross:, das geht so nicht! Da würde man dann sagen: Man kann die Arbeit nicht ausüben:tick:.
     
  3. oberhaenslir Senior Member

    German, Switzerland
    Doch, das 'kannst' du jederzeit so sagen; niemand hindert dich. Aber 'Arbeit wahrnehmen' ist falsch, und dein Satz ist ohne Zusammenhang völlig unverständlich. Hilf uns, bitte!
     

Share This Page