Ich kann meine Arbeit nicht wahrnehmen

Discussion in 'Deutsch (German)' started by Hausmeister, Jun 26, 2013.

  1. Hausmeister Senior Member

    Magarao
    Tagalog
    Anmerkung der Moderatorin: Von hier abgespalten. :)


    Ich kann meine Arbeit in dem Büro leider nicht wahrnehmen, deshalb suche ich einen anderen Job. - kann man das auch so sagen?
     
    Last edited by a moderator: Jun 26, 2013
  2. Gernot Back

    Gernot Back Senior Member

    Cologne, Germany
    German - Germany
    Nein, das kann man so nicht sagen. Man kann zwar sagen, dass man einen (Arbeits-)Termin nicht wahrnehmen:tick:kann, aber *die Arbeit als solche nicht wahrnehmen:cross:, das geht so nicht! Da würde man dann sagen: Man kann die Arbeit nicht ausüben:tick:.
     
  3. oberhaenslir Senior Member

    German, Switzerland
    Doch, das 'kannst' du jederzeit so sagen; niemand hindert dich. Aber 'Arbeit wahrnehmen' ist falsch, und dein Satz ist ohne Zusammenhang völlig unverständlich. Hilf uns, bitte!
     

Share This Page