Ingeniería Técnica Industrial, especialidad Mecánica

Discussion in 'Español-Deutsch' started by Izquierda, Dec 13, 2012.

1. Izquierda Senior Member

España,español
    Hola buenas noches,

kann mir bitte jemand helfen ?

wie kann man "Ingeniería Técnica Industrial, especialidad Mecánica " ins Deutsch übersetzen?

Technischer Industrie Ingenieur , spezialität Mekanik ?

Gracias
    Vielen Dank

2. alanla

alanla Senior Member

No se me da la ingeniería,sin embargo, intento poner algo para que puedas conseguir algo más acertado de algún nativo. Espero que sea de ayuda.
    Un intento:
    Ingeniería Técnica Industrial—technisches Wirtschaftsingenieurwesen
    Ingeniería en [en general] … [ Ingenieurwesen für industrielle und technologische Zwecke (im allgemeinen)]

especialidad Mecánica—Fachgebiet Machinenbau/FachrichtungMachinengebau
    formación en mecánica—spezialisierter/gelernter Feinmechaniker/Feinwerktechniker

Ich kenne mich in dieser Sache nicht so gut aus, und bin nicht genau sicher wie das richtig ausgedrückt werden soll. Nur ein Versuch, alles ins Rollen zu bringen.
    l Vielleicht könnte uns doch ein Muttersprachler dabei etwas behilflich sein.

Last edited: Dec 13, 2012
  3. Izquierda Senior Member

España,español
    Gracias a todos

das würde heissen dass jemand der die "Ingenieria Técnica Industrial, especialidad mecanica" gemacht hat,auf Deutsch ein Diplom- Ingenieur Maschinenbau ist?

4. ... das kann so vereinfacht nicht 1:1 übersetzt werden. Je nach in einer Anerkennungsliste geführtem Institut/Universität in Spanien sowie deren Studiendauer/-inhalte darf wohl nur der spanische Titel in Deutschland geführt werden mit einem Info-Zusatz des möglichen vergleichbaren deutschen Titels - möglich: Dipl.Ing (FH) Maschinenbau oder Dipl.Ing. Maschinenbau (Uni-/TH-Diplom).
    Weitere Infos dazu können hier recherchiert werden:
    http://www.kmk.org/zab/veroeffentli...rung-auslaendischer-hochschulgrade.html#c8780

Saludos -- baufred --

5. Sowka

Sowka Forera und Moderatorin

Hannover
    German, Northern Germany
    Guten Morgen :)

Das ist eine sehr gute Idee. Ich würde auch den spanischen Titel schreiben und dann ", entspricht etwa: Dipl. Ing. Maschinenbau...".

Share This Page