Intento dibujar paisajes, pero mis habilidades para eso son malas

Discussion in 'Español-Deutsch' started by FireRaptor, Jan 8, 2013.

  1. FireRaptor Senior Member

    Colombia
    Spanish
    Hallo.

    An diesen Satz habe ich vor kurzem für einen anderen Forum gedacht.

    Intento dibujar paisajes, pero mis habilidades para eso/ello son malas.

    Mein Vorschlad würde:

    Ich versuche Landschaften zu zeichnen, aber meine Fähigkeiten dafür sind schlecht.

    Ich denke natürlich, dass ich die richtige Grammatik verwendet habe. Aber vielleicht haben Sie bessere Vorschläge.
     
  2. Sowka

    Sowka Forera und Moderatorin

    Hannover
    German, Northern Germany
    Hallo FireRaptor :)

    Dein Satz ist vollkommen in Ordnung. :thumbsup:

    Man könnte auch sagen: Ich versuche, Landschaften zu zeichnen, aber ich bin (leider) nicht besonders begabt dafür.
    Oder: Ich versuche, Landschaften zu zeichnen, aber ich kann es (leider) nicht besonders gut.
    Oder: Ich versuche, Landschaften zu zeichnen, aber meine Fähigkeiten dazu sind (leider) nicht besonders gut.

    Ich neige hier dazu, das Wort "schlecht" zu vermeiden; es kommt mir nicht richtig natürlich vor. Bei der Charakterisierung von Personen (auch von mir selbst) bin ich meistens vorsichtig. Statt "schlecht" sage ich also eher "nicht besonders gut" etc. Aber dies kann nur mein eigenes Empfinden sein.
     
  3. Alemanita Senior Member

    Germany
    German, Germany
    Otra variante para 'malas habilidades': 'nicht sehr begabt für etwas'.

    Tu frase:
    Intento dibujar paisajes, pero mis habilidades para eso/ello son malas.

    Mi propuesta:
    Ich versuche Landschaften zu zeichnen, aber ich bin dafür nicht besonders begabt.

    Espero te sirva.
     
  4. FireRaptor Senior Member

    Colombia
    Spanish
    Gracias.

    Especialmente por haber corregido los errores de las oraciones para las cuales no lo pedí.
     

Share This Page