Share a political view to work as a couple

Discussion in 'Deutsch (German)' started by idhal, Jan 11, 2013.

  1. idhal

    idhal Senior Member

    Portugal
    Indonesian
    I was trying to say something in the line of:

    "Two people don't have to share a political view (in order) to (be able to) work as a couple".

    It is part of an e-mail I was writing to an acquaintance of mine. This is my attempt:

    "Eine gemeinsame politische Auffassung ist nicht nötig, damit zwei Menschen als Paar gelingen."

    Kann ich "Menschen" einfach weglassen ? Ich bin mit diesem "gemeinsame politische Auffassung" gar nicht zufrieden, denn was ich eigentlich wollte, war ein einziges Wort für "politische Auffassung". Gibt es sowas ?

    Danke im Voraus,
     
  2. Gernot Back

    Gernot Back Senior Member

    Cologne, Germany
    German - Germany
    Ich würde es so formulieren:

    Zwei Menschen müssen politisch nicht (unbedingt) (immer) einer Meinung sein, um als Paar zu funktionieren.
    Zwei Menschen können durchaus auch mal politisch unterschiedlicher Ansicht sein und trotzdem als Paar funktionieren.

     
  3. idhal

    idhal Senior Member

    Portugal
    Indonesian
    Danke. Die Nummer 2# gefällt mir besser aber beides ist sehr, sehr gut.
     

Share This Page