sicherten Jagen und Sammeln das Überleben

Discussion in 'Español-Deutsch' started by Nina13, Nov 14, 2012.

  1. Nina13 Senior Member

    España
    Castellano
    Hallo,

    Ich übesetze ein Text auf Spanisch, aber ich weiss nicht, welchen Kasus "Jagen" und "Sammeln" ist. Könnt ihr bitte mir helfen?

    Mindestens neun Zehntel der Zeit, seit es den Menschen als biologische Art gibt, sicherten Jagen und Sammeln das Überleben. Dieses Dasein war gewiss nicht paradiesisch, aber offenbar erfolgreich genug, dass es viele Jahrtausende überdauerte.

    Mein Vorschlag ist:
    Como mínimo nueve décimas partes del tiempo desde que se da de tipo biológico a los seres humanos, garantizaron la supervivencia con la caza y la recolecta. < ... >

    Danke!
     
    Last edited by a moderator: Nov 15, 2012
  2. Demiurg

    Demiurg Senior Member

    Germany
    German

    "Jagen" und "Sammeln" stehen als Subjekt des Satzes im Nominativ:

    Jagen und Sammeln sicherten das Überleben ...
     

Share This Page