Unter anderem gehört zu ihren Hobbys auch am Strand liegen.

Discussion in 'Deutsch (German)' started by evi474541, Feb 3, 2013.

  1. evi474541 New Member

    Czech
    Hallo,

    ich mache eine Beschreibung meiner Freundin und ich bin nicht sicher, ob dieser Satz richtig ist.
    "Unteranderem gehört zu ihren Hobbys auch am Strand liegen."
    Besser gesagt, ich möchte das Verb "gehören" benutzen, aber meiner Meinung nach klingt der Satz nicht gut.

    Können Sie mir bitte helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Arukami Senior Member

    Unter anderem gehört es auch zu ihren Hobbys, am Strand zu liegen.

    Hätte ich jetzt gesagt. :) Die Verwendung von "gehören" ist schon okay in dieser Hinsicht, das wird häufig so benutzt.
     
  3. ablativ Senior Member

    German(y)
    Unter anderem gehört zu ihren Hobbys (auch), am Strand zu liegen.

    Vielleicht sollte man das "auch" weglassen, da ja im Satz schon "unter anderem" steht.

    Edit: gekreuzt mit Arukami, dessen Vorschlag besser ist als meiner
     
  4. evi474541 New Member

    Czech
    Danke. :)
     

Share This Page