1. The WordReference Forums have moved to new forum software. (Details)

Verbindlichkeit

Discussion in 'Español-Deutsch' started by Tevezz, Aug 15, 2013.

1. Tevezz New Member

Italian
    Guten Tag,

ich brauche eure Hilfe. Wie uebersetzt man "Verbindlichkeiten" auf Spanisch? Ich muss etwas von Engliosch auf Spanisch uebersetzen aber kann das Wort nur auf Deutsch.

Dies ist der Text: Liability” means any debt, liability orobligation, whether direct or indirect, absolute or contingent, accrued orunaccrued, liquidated or unliquidated, or due or to become due, including allcosts and expenses relating thereto.

Liability heisst hier Verbindlichkeit. Wie kann ich es auf Spanisch uebersetzen?

Danke

TEvezz

2. MuxoAlberto

MuxoAlberto New Member

Palma de Mallorca (SPAIN)
    Spanish, Catalán
    Hallo Tevezz!

Ich denke, dass Verbindlichkeiten man als "débito" übersetzen kann. Häufiger in Spanisch als "deuda".

"Débito", también llamado comúnmente "deuda", es todo aquel dinero u objeto material que está pendiente a devolver a alguna persona o personas.

Zum Beispiel: "Tengo una deuda con mi amigo: aún no le he pagado el libro que me compró el otro día".

3. jartesm Junior Member

Barcelona (Catalonia)
    Spain Catalan Spanish
    No me parece mal lo de la deuda, pero por la etimología de Verbindlichkeit pienso que el concepto es algo más amplio (o deuda no necesariamente tangible). De haberme encontrado con ese texto, me habría inclinado por "responsabildad" (compromiso que "une").
    Saludos.

Share This Page