A lot of households also have cable

< Previous | Next >

zazap

Senior Member
Canada, French and English
Hallo! Ich versuche, Verben im Passiv zu benutzen.

A lot of households also have cable.
Viele Haushälter sind auch verkabelt.

Ist dieser Satz in Ordnung?

Danke schön!

(Könntet ihr meine Fehler korrigieren, bitte?)

• FloVi

Senior Member
    Deutsch / Deutschland
    Sagt man verkabelt? Ich dachte, mas müsse: haben Kabelfernsehen sagen. Vesteht man das automatisch?
    Ja, absolut. Im Zusammenhang mit Wohnungsausstattung und "Haushalten" ist mit "verkabelt" immer Kabelfernsehen gemeint. Dagegen bedeutet "verschüsselt" nicht, dass eine Satelliten-Antenne installiert ist ;)

heidita

Banned
    Germany (German, English, Spanish)
    Ja, absolut. Im Zusammenhang mit Wohnungsausstattung und "Haushalten" ist mit "verkabelt" immer Kabelfernsehen gemeint. Dagegen bedeutet "verschüsselt" nicht, dass eine Satelliten-Antenne installiert ist ;)
    :D

Das ist tatsächlich so? Ich hätte verstanden, das Haus hat alle elektronischen Anschlüsse, also alle Kabel.

Reigh

Senior Member
    German, Germany
    Ich hätte "Alle Haushalte sind auch verkabelt" ehrlich gesagt nicht verstanden und hätte nachfragen müssen, mit was sie denn auch verkabelt sind. Ich hätte den Satz so ausgedrückt: "Viele Haushalte haben auch einen Kabelanschluss", was womöglich für viele auch nicht eindeutig ist, hier aber so gesagt wird :) Alternativ wäre ich für Heiditas Vorschlag: "... haben Kabelfernsehen", auch wenn ein Kabelanschluss ja auch den Zugang zu zusätzlichen Radiosendern ermöglicht. Gibt es eine bessere Lösung?

Voxy

Senior Member
    Deutschland, deutsch
    Verschüsselt ist gut, werde ich mir merken. ;)

Whodunit

Senior Member
    Deutschland ~ Deutsch/Sächsisch
    Sagt man verkabelt? Ich dachte, mas müsse: haben Kabelfernsehen sagen. Vesteht man das automatisch?
    Da stimme ich dir zu. :)

Das Wort Kabelfernsehen gefällt mir sehr gut, aber wer sagt denn, dass es überhaupt um Fernseher geht?

Verkabelt als solches gibt es schon, aber das bezieht sich nicht nur auf das Fernsehen, wobei jedoch im Englischen nicht die Rede davon war. Versteht man denn unter have cable immer Fernsehkabel?

< Previous | Next >