a phoney member of the EU

J314

New Member
English- England
Guten Abend! :)

Ich schreibe über das Verhältnis zwischen der EU und Norwegen. Auf Englisch, will ich sagen: "Norway is a phoney member of the EU." Bitte können Sie mir sagen, welchen Satz besser wäre?

a) Norwegen ist ein "gefälschtes" Mitglied der EU.

b) Norwegen ist ein "unechtes" Mitglied der EU.

Vielen Dank!
 
  • Schimmelreiter

    Senior Member
    Deutsch
    Es geht nur b). Die negative Bedeutung von phoney kommt aber nicht rüber. Du möchtest wahrscheinlich cherry-picking without joining​ ausdrücken, richtig?
     

    perpend

    Banned
    American English
    "phony" is a little tricky. You can use "Pseudo-" in German, like in English, to capture the meaning somewhat.

    Norwegen ist ein Pseudo-Mitglied der EU. (You don't need any quotes.)

    I'm not sure how good that would sound in German.
     
    < Previous | Next >
    Top