acoplarse

Hallo noch mal,

Acoplarse es en el lenguaje coloquial, de España al menos, juntarse a lo que hace alguien normalmente a última hora y sin ser invitado. Por ejemplo:

No tenía planes para Nochevieja y al final me acoplé a unos amigos de mi hermano.

Ich hatte keine Pläne für Silvester und schließlich [habe/bin?] ich mit Freunden von meinem Bruder _____.


Vielen Dank
 
  • ayuda?

    Senior Member
    Re:
    No tenía planes para Nochevieja y al final me acoplé a unos amigos de mi hermano.

    Ich hatte keine Pläne für Silvester und schließlich ... [habe/bin?] ich mit Freunden von meinem Bruder _____.


    Yo diría:

    ... habe ich mich mit Freunden von meinem Bruder angeschloßen.
     

    Tonerl

    Senior Member
    deutsch
    También:

    sich jemandem anschließen
    sich zugesellen
    unirse
    juntarse con


    No tenía planes para Nochevieja y al final me acoplé a unos amigos de mi hermano

    Ich hatte keine Pläne für Silverster und schließlich habe ich mich einigen Freunden meines Bruders angeschlossen
    (um mit ihnen zu feiern)


    Ich hatte keine Pläne für Silverster und schließlich schloss ich mich einigen Freunden meines Bruders an
    (um mit ihnen zu feiern)
     

    bwprius

    Senior Member
    DE
    Ich hatte für Silvester nichts vor und habe mich dann ein paar Freunden meines Bruders angeschlossen.
     
    < Previous | Next >
    Top