am schönsten / das schönsten

< Previous | Next >

WHAT2017

Member
Spanish - Barcelona
Hola,

No me queda claro si cuál de las frases es correcta o si las dos:

1- Das Geschenk, dass ich am tollesten gefunden habe, war eine Kiste mit alten Bildern, dass Peter mir geschenkt hat.
2- Das Geschenk, dass ich das tollesten gefunden habe, war eine Kiste mit alten Bildern, dass Peter mir geschenkt hat.

Saludos
 
  • Tonerl

    Senior Member
    deutsch
    am schönsten / das Schönste

    Das Geschenk, das ich am tollsten gefunden habe, war eine Kiste mit alten Bildern, die Peter mir geschenkt hat. :D:thumbsup:

    también posible: (y un poquitito mejor):

    1, Das Geschenk, das mir am (aller)besten gefiel, war eine Kiste mit alten Bildern, die Peter mir geschenkt hat.
    2. Die Kiste mit alten Bildern, die Peter mir geschenkt hatte, fand ich ganz toll (großartig=Hauptform) etc...
     
    Last edited:

    lagartija68

    Senior Member
    Castellano rioplatense
    "Ich finde das Geschenk am tollsten" es la versión en superlativo de "Ich finde das Geschenk toll."

    En cambio "das tollste" es el superlativo de "das tolle" (que no tendría lugar en la estructura de finden con Akk y adj).
     
    < Previous | Next >
    Top