an above-average book

spohreis

Senior Member
Portuguese-Brazil
Hallo allerseits!

I get the feeling that I'm somehow missing something with Geoff Johns’ and Gary Frank's Action Comics. Don't get me wrong, I don't think that it's a bad comic. I'd go so far as to say that it's generally an above-average book, particularly where the artwork is concerned. Source.

How do you say in German "an above-average book"?

Danke im voraus!
 
  • Sowka

    Forera und Moderatorin
    German, Northern Germany
    Hallo spohreis :)

    Ich würde sagen: "Ein überdurchschnittlich gutes Buch". Bestimmt gibt es noch andere Arten, diesen Gedanken auszudrücken; die fallen mir im Moment aber gerade nicht ein..
     

    Hutschi

    Senior Member
    "Ein überdurchschnittliches Buch" reicht völlig. "Überdurchschnittlich gut" hat viel von einem weißen Schimmel...
    Im Prinzip stimmt zwar, dass "überdurchschnittlich" reicht, weil dann "überdurchschnittlich gut" gemeint ist, allerdings kann ein Buch auch überdurchschnittlich lang sein.
    "Überdurchschnittlich" ist in dem Beispiel lediglich eine Abkürzung für "Überdurchschnittlich gut".

    Wenn man sagt, es sei "generell überdurchschnittlich", meint man "in jeder Beziehung". Das schließt dann sowohl Text und grafische Gestaltung, als auch Papierwahl und Umschlag ein.
     
    < Previous | Next >
    Top