Beide/beides

Status
Not open for further replies.

Hussein89ali

Member
arabic
Hallo zusammen,
ich bin auf diesen Satz gestoßen.
" In Lettland feiern wir am 23. Juni das Mittsonnerfest und am 24. Juni den Johannistag. Beides zusammen heißt bei uns Jāņi."

Mein Frage hier ist, warum ist " beides" hier benutzt und nicht "beide" ?
 
  • elroy

    Moderator: EHL, Arabic, Hebrew, German(-Spanish)
    US English, Palestinian Arabic bilingual
    Hallo @Hussein89ali,

    dieses Thema taucht im Forum immer wieder auf. Unten findest Du einige der schon vorhandenen Threads, in denen das Thema besprochen wird und die auch Du mit einer kurzen Suche gefunden hättest. Diese lade ich Dich ein Dir durchzulesen, und falls Du danach noch eine Frage hast, stelle sie bitte in einem der Threads. Diesen Thread schließe ich, um Wiederholungen zu vermeiden.

    Schöne Grüße,
    elroy

    beide, beides

    beide(s) (singular genitive)

    Möchten Sie Milch or Zucker oder beides?

    Als Mandant oder als Freund? Als beides.
     
    Last edited:
    Status
    Not open for further replies.
    Top