Beine haben

Menger

Senior Member
European Spanish
Hola estimados colegas.

Es un texto sobre empoderamiento de mujeres y esta frase me despista, podría ser que se está hablando de una persona que literalmente perdió las piernas en un accidente o similar, no se puede deducir mucho más del resto.

¿Hay quizá una expresión hecha que se me escapa?

Muchas gracias por sus aportaciones...

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wir sollten uns jeden Tag beim Blick in den Spiegel sagen, dass wir genau richtig sind, so wie wir sind...
Ich bin nicht von der Meinung von Menschen abhängig. Ob ich jetzt Beine habe oder nicht. Es ist ja eigentlich relativ egal. Ich bin jeden Tag wegen irgendetwas glücklich und für irgendetwas dankbar.

• Tonerl

Senior Member
    deutsch
    Selbstermächtigung
    Eigenverantwortung
    Selbstbestimmung

empoderamiento

Selbstermächtigung bedeutet, dass man selbst mächtig wird, und nicht nur die anderen Menschen um mich herum Macht haben.
    El empoderamiento significa llegar a ser poderoso yo mismo, no sólo que las otras personas a mi alrededor tengan poder

Ich bin nicht von der Meinung von Menschen abhängig. „Ob ich jetzt Beine habe oder nicht“.
    Ich bin nicht auf die Meinung der Leute angewiesen. „Ob ich Beine habe oder nicht“.

No dependo de las opiniones de la gente. Tenga o no tenga piernas

Im Klartext (hablando claro):

Diese Frau hat zwar beide Beine bei einem Unfall verloren, fühlt sich aber nicht von der Meinung/Hilfe anderer abhängig, da sie Eigenverantwortung/Selbstbestimmung für ihr Leben übernommen hat !
    Esta mujer ha perdido las dos piernas en un accidente, pero no se siente dependiente de la opinión/ayuda de los demás, porque ha asumido la responsabilidad personal/autodeterminación de su vida.

bwprius

Senior Member
    German
    Wir sollten uns jeden Tag beim Blick in den Spiegel sagen, dass wir genau richtig sind, so wie wir sind...
    Ich bin nicht von der Meinung von Menschen abhängig. Ob ich jetzt Beine habe oder nicht. Es ist ja eigentlich relativ egal. Ich bin jeden Tag wegen irgendetwas glücklich und für irgendetwas dankbar.

Jo, qué manera más admirable de aceptar, como suponemos, la ausencia de piernas. ¡Ya quisiera yo tener TANTO optimismo!