Beschreiben

leya25

Senior Member
Brasil Portuguese
Hey,

Kann ich, in diesen fall, das Wort "beschreiben" benutzen?

In diesem fall, da wir die Situation deutlich beschreiben,wir brauchen nur einen Vertrag.
Im Klausel „Quarta“ a) und b) sind die entsprencheden Arbeitszeiten genau beschrieben.
Im Klausel „Seis“ a) und b) beschreiben wir die entsprechende Gehälte für die in Klausel "Quarta" gennanten Arbeitszeiten.

Vielen Dank für das Rat !

• default_name

Member
    American English
    Ich glaube, "be" ist nur für Fragen, oder wenn man ein Nomen zu ein Verb geändert.

Ich nutze ein...
    Wie hat er ein .. benutz?

Sieg ist ein Nomen
    Besieg ist ein Verb

corto86

Member
    French
    Ich glaube, "be" ist nur für Fragen, oder wenn man ein Nomen zu ein Verb geändert.

Ich nutze ein...
    Wie hat er ein .. benutz?

Sieg ist ein Nomen
    Besieg ist ein Verb
    :confused: not at all (or I really don't think so). benutzen = to use ; nutzen = to be useful. schreiben = to write ; beschreiben = to describe.

Ich denke, daß "beschreiben" gut hier ist. Aber ich glaube, daß es "beschreiben + dat" ist.

So : "Im Klausel „Seis“ a) und b) beschreiben uns die entsprechende Gehälte für die in Klausel "Quarta" gennanten Arbeitszeiten.

Kann jemand billigen?

Sowka

Forera und Moderatorin
    German, Northern Germany
    Hallo allerseits :)

Ich bin mir nicht sicher, ob "beschreiben" für alle diese Fälle die richtige Wortwahl ist. :confused:

Ich glaube, ich würde sagen: Die Arbeitszeiten werden definiert, und die entsprechenden Gehälter werden festgelegt. Es wäre gut zu wissen, was im Originaltext steht.

Last edited:
    < Previous | Next >