Congelador

eno2

Senior Member
Dutch-Flemish
Hallo,
Meine Gesprächspartnerin gebrauchte das Wort Gefriertruhe für congelador (SP). Ich hab gesehen das 'Truhe', das ich nicht kannte, cofre (SP) ist. Also congelador cofre. Aber es gibt so viele synonymen. Was ist das meist übliche Wort für congelador? (im Deutsch, natürlich)
 
Last edited:
  • eno2

    Senior Member
    Dutch-Flemish
    Ja, aber was gebraucht man am meistens. Es gibt auch oder ich fand auch Tiefkühl Apparat, (Sic) Gefrierapparat, Eisschrank ,Tiefkühltruhe und vielleicht andere.




    Tiefkühltruhe.JPG
     
    Last edited:

    kunvla

    Senior Member
    Ruso
    Diccionario de la lengua española © 2005 Espasa-Calpe:
    congelador
    1.
    m. Electrodoméstico que sirve para congelar los alimentos y producir hielo.
    2. Compartimento más frío de los frigoríficos, en el cual se produce hielo y se congelan los alimentos.
    congelador - Definición - WordReference.com

    1. Gefrierschrank.
    2. Gefrierfach. (Normalmente lo que está arriba en un Kühlschrank [=refrigerador/frigorífico]).

    'Gefriertruhe' o 'Tiefkühltruhe' ist das hier (clic). Las dos se usan indistintamente, y hasta me atrevería a decir con la misma o casi la misma frecuencia.

    Saludos,
     

    eno2

    Senior Member
    Dutch-Flemish
    Danke. Ich kannte das Deutsch Wort nicht und sagte 'congelador', Das ist sehr allgemein, wie deine Definición zeigt. Aber wir beide wussten dass es um ein Koffermodell ging. So war Gefriertruhe /Tiefkühltruhe denn das richtige.
     
    < Previous | Next >
    Top