Declining a job offer

< Previous | Next >

thtamas1

Member
Hungarian
Hallo liebe Mitglieder!

Ich möchte ein Jobangebot ablehnen (zu wenig Geld angeboten).

Kann ich die Folgende schreiben?

Sehr geehrte Frau XY,

Ich danke Ihnen die Gelegenheit, die Sie mir gegeben haben. Ich habe entschieden das Angebot nicht anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Ist es OK so?
Oder soll ich etwas anders schreiben?

• anahiseri

Senior Member
    Spanish (Spain) and German (Germany)
    Es heisst

Ich bedanke mich für die Gelegenheit oder
    Ich danke Ihnen für die Gelegenheit

und es fehlt ein Komma: . . .entschieden, das Angebot . . .

Ansonsten ist es in Ordnung. Ich verstehe aber nicht viel von solchen Briefen.

Hutschi

Senior Member
    Hallo liebe Mitglieder!
    Wenn es ein Angebot in einem Verein oder in einer Partei oder einer Organisation mit Mitgliedern ist, könnte es passen.

Sonst eher:
    "Sehr geehrte Damen und Herren" (wenn Sie den Namen nicht kennen).

Besser ist in allen Fällen aber:
    Sehr geehrter Herr xxx bzw. Sehr geehrte Frau xxx (Bitte für xxx Namen einsetzen)

Bitte immer Freundlichkeit beachten. Man trifft sich oft mehrmals. Dazu gehören die korrekte Anrede und ein korrekter Gruß am Ende.

Frieder

Senior Member
    Hallo liebe Mitglieder!
    Wenn es ein Angebot in einem Verein oder in einer Partei oder einer Organisation mit Mitgliedern ist, könnte es passen.

Sonst eher:
    "Sehr geehrte Damen und Herren" (wenn Sie den Namen nicht kennen).
    Das bezog sich auf uns, die Mitglieder des Forums. In seinem Text schreibt er ganz richtig
    Sehr geehrte Frau XY,
    Ich danke Ihnen die Gelegenheit, die Sie mir gegeben haben. Ich habe entschieden das Angebot nicht anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Da es sich um ein Jobangebot handelt, wüsste ich auch nicht, was gegen das Wort "Angebot" spricht.

Sehr geehrte Frau XY,

Ich danke Ihnen für Ihr freundliches Angebot, das ich aber leider nicht annehmen kann

mfG

< Previous | Next >