etwas steht unter keinem guten Stern

< Previous | Next >
  • Gernot Back

    Senior Member
    German - Germany
    Naja, früher haben Menschen noch an astrologischen Humbug geglaubt. Manche tun das auch heute noch. Die haben z.B. geglaubt oder glauben immer noch, dass der Zeitpunkt, wann man im Jahr geboren ist, einen Einfluss auf die Persönlichkeit hat. Das hat es tatsächlich, hat ab er nicht mit den Sternbildern zu tun, die die Sonne gerade auf der Ekliptik durchläuft, sondern einzig und allein mit dem Klima, in das man hineingeboren und mit dem man ein Jahr später in der prägenden Phase beim Laufenlernen konfrontiert wird. In den Sternbildern Jungfrau und Waage Geborene können sich auf der Nordhalbkugel am seltensten daran erinnern, wann sie zum letzten Mal gelacht oder ein Lied gesungen haben und haben die erwiesenermaßen höchsten Selbstmordraten. Ich bin ja so froh, dass ich Widder bin und damit auf der Nordhalbkugel die besten Voraussetzungen habe.;)
     
    < Previous | Next >
    Top