Gebildebrot

andreandre1

New Member
Italian
Context: I'm learning about the history and origins of Gebildebrot and I'm looking to give a proper meaning to this sentence and translate it.

Kleiner Tipp und Hinweis: Die Taufpaten sind gefragt!
Aber auch alle Nicht-Paten können die Tradition des Gebildebrotes natürlich für sich genießen.


Can anyone help?
It would be really appreciated!
 
  • Kajjo

    Senior Member
    Ich hatte den Ausdruck "Gebildebrot" zugegebenermaßen noch nie gehört. Aber man kann es schnell googlen und findet dann, dass es Brot in schicker Form ist.

    Als Brezen, Osterkränze, -zöpfe und -hasen, Herzen, Weihnachts- oder Weckmänner – die Form der Gebildebrote ist ebenso vielfältig wie ihr Geschmack.
    Gebildebrot

    The sentence is about what godparents can do to enrich the baptism.
     

    andreandre1

    New Member
    Italian
    Ich hatte den Ausdruck "Gebildebrot" zugegebenermaßen noch nie gehört. Aber man kann es schnell googlen und findet dann, dass es Brot in schicker Form ist.


    Gebildebrot

    The sentence is about what godparents can do to enrich the baptism.
    Thank you so much for your help! Everything is more clear now!
     
    Top