Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung

< Previous | Next >

zhanglexander

New Member
Chinese-Mandarian/Local
“Grundstücksverkehrsgenehmigungszustndigkeitsübertragungsverordnung”
Ich versuche , was das Wort aufzuteilen: Grundstücks verkehrs genehmigungs zuständigkeits übertragungs verordnung

und hat es übersetzten als : the regulation to the approval of traffic responsibility transmission in the plot of land

Richtig es ist?

:)

• Demiurg

Senior Member
    German
    Das Wort wird hier genannt:
    In 2003, a decree was established that modified some real estate-related regulations; its name was longer than the above law: Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung (long title: Verordnung zur Übertragung der Zuständigkeiten des Oberfinanzpräsidenten der Oberfinanzdirektion Berlin nach § 8 Satz 2 der Grundstücksverkehrsordnung auf das Bundesamt zur Regelung offener Vermögensfragen, GrundVZÜV), roughly Regulation on the delegation of authority concerning land conveyance permissions. At 67 letters, it surpassed the RkReÜAÜG, but was repealed in 2007.

Also in etwa: Regulation on the delegation of authority concerning land conveyance permissions.

Glockenblume

Senior Member
    Deutsch (Hochdeutsch und "Frängisch")
    Grässlich, dieses Behördendeutsch! Da blicke ich selbst als Deutsche kaum mehr durch. Ich habe das Wort wie folgt verstanden:

{[(Grund + stücks) + verkehrs]+[(genehmigungs +zuständigkeits) + übertragungs]} + verordnung

Keine Ahnung, wie das auf Englisch heißt.

Demiurg

Senior Member
    German
    "Verkehr" hat hier nichts mit "Fahrzeugverkehr" (traffic) zu tun, sondern mit "in Verkehr bringen" ("auf den Markt bringen" / "verkaufen").

zhanglexander

New Member
    Chinese-Mandarian/Local
    Grässlich, dieses Behördendeutsch! Da blicke ich selbst als Deutsche kaum mehr durch. Ich habe das Wort wie folgt verstanden:

{[(Grund + stücks) + verkehrs]+[(genehmigungs +zuständigkeits) + übertragungs]} + verordnung

Keine Ahnung, wie das auf Englisch heißt.

es ist beeindruckend!! haha ,ein guter weg~ :)

< Previous | Next >