Ich möchte Geld abheben

< Previous | Next >

未曾寂寞

Member
Chinesisch
Hallo Zusammen,


wenn man Geld im Sparkassenbuch haben will ,wie man in der Regel zu den Bankangestellten sagt? Ich sage oft: ich möchte ausgezahlt werden. Aber das ist sehr unrein,oder?


Gruß
 
  • Tonerl

    Senior Member
    deutsch
    Ich sage oft: ich möchte ausgezahlt werden. Aber das ist sehr unrein,oder?
    Besser wäre in diesem Fall:
    Ich möchte bitte 100 € abheben
    Ich möchte etwas Geld abheben


    LG
     

    未曾寂寞

    Member
    Chinesisch
    ein Freund von mir sagt mir auch: Ich möchte das Geld ausgezahlt bekommen? wann benutzt man diese Ausdruck? wenn man Lohn haben will?
     

    Tonerl

    Senior Member
    deutsch
    Beispiele:
    Ich möchte das Geld, was noch auf meinem Konto ist, ausgezahlt bekommen.
    Ich möchte meinen Lohn ausgezahlt bekommen.
    Ich möchte das gesamte Geld, das (noch) auf meinem Sparbuch ist, ausgezahlt bekommen.
    Auf meinem Konto sind noch 1000€, die möchte ich gerne (abheben) ausgezahlt bekommen

    jemanden ausbezahlen
    einen Erben, einen Teilhaber ausbezahlen/auszahlen

    eine Summe [in] bar ausbezahlt bekommen, etc...
     
    < Previous | Next >
    Top