Incomplete grades

GeorgiaAsking

Senior Member
German
In den USA kann ein Student nach Wikipedia "incomplete grades" haben.

Wie nennt man so was auf deutsch? Nicht abgeschlossene Noten? Klingt ja seltsam!
 
  • Sowka

    Forera und Moderatorin
    German, Northern Germany
    Hallo GeorgiaAsking :)

    Was bedeutet "incomplete grade" denn? Wenn Du das etwas erläutern könntest, dann könnten wir vielleicht mit einer deutschen Entsprechung dienen.
     

    Sowka

    Forera und Moderatorin
    German, Northern Germany
    .. aha, und offenbar (nach dem Link) muss man dann innerhalb einer bestimmten Frist die Leistung nachholen. Dann würde ich zu der Bezeichnung "vorläufige Note" oder "Note unter Vorbehalt" neigen.

    Ich glaube, so etwas gibt es hier nicht. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man Klausuren nachschreiben oder Leistungen nacherbringen, aber man hat davor eben keine Note bekommen. Das ist bei mir allerdings alles schon ein paar Tage her ;) Und vielleicht sind die Regelungen in den Bundesländern oder an den Hochschulen unterschiedlich.

    Mal horchen, was die anderen sagen..
     
    < Previous | Next >
    Top