IT-Systemkauffrau

< Previous | Next >

Jade

Senior Member
German - Spanish
Hallo!

Es ist immer schwierig deutsche Ausbildungen ins spanische zu übersetzen, das sie dabei oft an "Wert" verlieren. Kann mir jemand sagen was Ausbildung zur IT-Systemkauffrau auf spanisch heisst?

Danke!

Jade

• Whodunit

Senior Member
    Deutschland ~ Deutsch/Sächsisch
    Jade said:
    Hallo!

Es ist immer schwierig deutsche Ausbildungen ins spanische zu übersetzen, das sie dabei oft an "Wert" verlieren. Kann mir jemand sagen was Ausbildung zur IT-Systemkauffrau auf spanisch heisst?

Danke!

Jade
    Have you already known that your word is the longest job name in German:
    Informations- und Telekommunikationssystemkauffrau, okay there's also:
    Informations- und Telekommunikationssystemelektronikerin, but it's almost the longest.

palomdra

Senior Member
    Spanish
    Focalist said:
    (Curso de) formación para vendedoras de sistemas informáticas

F
    Sistemas informáticos (sistemas es masculino)
    Kennst du auch Deutsch, Focalist???
    Du bist ein Naturgenie!

Focalist

Senior Member
    European Union, English
    palomdra said:
    Sistemas informáticos
    Genau! Bin in der Nacht aufgewacht und habe mir sofort gedacht: verdammt! sistema ist maskulin!! Und erst am Nachmittag habe ich Internetzugang!!!
    O weh! -- zu spät jetzt den Fehler auszubügeln...:( Die Palomdra hat sich um den Fall schon gekümmert. :)

F :eek:

Whodunit

Senior Member
    Deutschland ~ Deutsch/Sächsisch
    Focalist said:
    Genau! Bin in der Nacht aufgewacht und habe mir sofort gedacht: verdammt! sistema ist maskulin!! Und erst am Nachmittag habe ich Internetzugang!!!
    O weh! -- zu spät jetzt den Fehler auszubügeln...:( Die Palomdra hat sich um den Fall schon gekümmert. :)

F :eek:
    Wow, not bad! Your German is better than I thought. But .. a little - not serious - grammar mistake: It sounds better to say your last sentence:

Die Palomdra hat sich schon um den Fall gekümmert.

Jade

Senior Member
    German - Spanish
    Gracias a todos por los comentarios.

Focalist, tu traducción no está mal, aunque IT-Systemkauffrau es una carrera y si pongo comercial (mejor que vendedor) de sistemas informáticos y estaría especializando demasiado, ya que la IT-Systemkauffrau también dispone de conocimientos técnicos de lo que vende.

Auch Dir Whod, vielen Dank! Ich wusste nicht, dass IT-Systemkauffrau das längste Ausbildungswort ist!

Jade

< Previous | Next >