Konsumgesellschaft pur, was?

ammarsa25

Senior Member
Arabic (Egyptian & MSA)
Der Kontext

Lars:
Aber ist dir eigentlich klar, dass ein erheblicher Teil der zurückgesendeten Ware einfach vernichtet wird? Zum einen aus steuerlichen Gründen, zum anderen, wenn Reinigung, Prüfung, eventuell Reparatur und Neuverpackung zusammen teurer wären als die Vernichtung des Artikels. Das ist echt der Hammer. Alles geschreddert. Wenn’s hochkommt, werden noch einzelne verwertbare Stoffe entnommen.

Betty: Tja – Konsumgesellschaft pur, was? Aber die Online-Händler könnten viele Rücksendungen vermeiden, wenn sie

Ich vertehe diesen Satz nicht.

Was bedeutet "entnehmen" hier?
 
  • JClaudeK

    Senior Member
    Français France, Deutsch (SW-Dtl.)
    Hier erfährst Du schon mal mehr über "pur" (vielleicht liegt es daran, dass Du den ganzen Ausdruck nicht verstehst?):
    Klasse pur!

    '...., was?" (hier) = nicht wahr?
     
    Last edited:
    Top