Lebenseinschneidend

Marinka

Senior Member
French - France
Hallo,

Lebenseinschneidende Belastungssituationen wirken bei erfolgreicher Bewältigung deutlich Ressourcen aufbauend Zeit für sich selber!

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "lebenseinschneidend"? Und was ist genau in diesem Satz gemeint?

Danke,
Marina
 
  • Sowka

    Forera und Moderatorin
    German, Northern Germany
    Hallo Marinka :)

    Ich denke, "lebenseinschneidend" sind Situationen, die das Leben dramatisch verändern.

    Es ist kein besonders übliches Wort, finde ich. Ich würde sagen: "Situationen, die einschneidende Veränderungen mit sich bringen.."

    Der Satz (bis "aufbauend") besagt, dass die Menschen Kraft daraus gewinnen können, schwierige Situationen durchzustehen und zu bewältigen.

    * * * *

    PS: Kleine Nebenbemerkung: Das Ende des Satzes wirkt irgendwie unvollständig..
     

    Marinka

    Senior Member
    French - France
    Danke für deine Hilfe. Kannst du erraten, was im Satz gemeint ist, auch wenn es unvollständig wirkt...
     

    Sowka

    Forera und Moderatorin
    German, Northern Germany
    Ja, ich habe mein Posting eben noch einmal editiert :), mit den folgenden Worten: "Der Satz (bis "aufbauend") besagt, dass die Menschen Kraft daraus gewinnen können, schwierige Situationen durchzustehen und zu bewältigen." So verstehe ich die Sache (und so habe ich das auch schon erlebt ;))
     

    Marinka

    Senior Member
    French - France
    Oups, ich bin Schuld, Zeit für sich selber sollte nicht dort stehen :

    Lebenseinschneidende Belastungssituationen wirken bei erfolgreicher Bewältigung deutlich Ressourcen aufbauend.

     

    Sowka

    Forera und Moderatorin
    German, Northern Germany
    Alles klar, danke für Deine Korrektur :) (Du wolltest nur testen, ob wir aufpassen, nicht wahr? ;))
     

    kemoll

    Member
    English - British
    Stimmt, und vielleicht auch dass man dadurch auch Ressourcen für die Zukunft schafft, mit einer ähnlichen Situation wieder fertig zu werden, und dadurch Zeit gewinnt für sich selbst? Aber sehr frei interpretiert!

    OK, dann vergiss das mit der Zeit
     

    Marinka

    Senior Member
    French - France
    Genau, Sowka !
    Karen, ich bedanke dich dafür, dass du dich bemühst hast, um einem Satz Sinn geben, der keinen hat...
     
    < Previous | Next >
    Top