Ich sehe in letzter Zeit im Internet, in Foren und auch in E-Mails immer wieder den Ausruf Oh Mann in dieser Schreibweise: oh man!
Das erste Mal dachte ich: naja, ein Schreibfehler.
Doch inzwischen merke ich, dass diese falsche Schreibweise sehr verbreitet ist.
Und mit Entrüstung wird zurückgewiesen, wenn man bemerkt dass es Oh Mann! geschrieben werden müsste.
Es macht doch gar keinen Sinn, dieses oh man! (es wird genauso ausgesprochen wie Oh Mann!, also nicht englisch)
Gebraucht man den Ausruf auch im Englischen und ist daher die falsche Schreibweise ins Deutsche gekommen?
Für mich ist es selbstverständlich : Oh Mann! zu schreiben, (sofern ich das überhaupt schreibe, da es ja eher umgangssprachlicher Natur ist).
Ist Euch das auch schon so begegnet? Es stört mich jedesmal, wenn ich es lese.
Das erste Mal dachte ich: naja, ein Schreibfehler.
Doch inzwischen merke ich, dass diese falsche Schreibweise sehr verbreitet ist.
Und mit Entrüstung wird zurückgewiesen, wenn man bemerkt dass es Oh Mann! geschrieben werden müsste.
Es macht doch gar keinen Sinn, dieses oh man! (es wird genauso ausgesprochen wie Oh Mann!, also nicht englisch)
Gebraucht man den Ausruf auch im Englischen und ist daher die falsche Schreibweise ins Deutsche gekommen?
Für mich ist es selbstverständlich : Oh Mann! zu schreiben, (sofern ich das überhaupt schreibe, da es ja eher umgangssprachlicher Natur ist).
Ist Euch das auch schon so begegnet? Es stört mich jedesmal, wenn ich es lese.