Präpositionen und Wortfolge

Igor303

New Member
Russian
Guten Morgen,
da ich ein Buch beschreiben will, möchte ich fragen, ob die Präposition in zu Buchserie passt und auch wie sieht die Wortfolge aus?

Die Bücher wurde in Deutschland von ›Goldmann‹ Verlag in ›Die Bestimmung‹ Buchserie (im Jahr) 2013 gedruckt.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Igor
 
  • διαφορετικός

    Senior Member
    Swiss German - Switzerland
    "in einer Serie gedruckt" finde ich merkwürdig.
    Ich auch. Denn die Einordnung von Büchern in eine Serie bezieht sich üblicherweise nicht auf die Reihenfolge beim Drucken.

    Vielleicht ist folgendes gemeint: "Der Goldmann-Verlag ordnete die Bücher, die (im Jahr) 2013 in Deutschland gedruckt wurden, in die Buchserie ›Die Bestimmung‹ ein." (Statt "einordnen" könnte man auch "einfügen" sagen.)
     
    Top