run over in my mind

Dawicz

Member
Polish
Hallo,

ich habe eine Frage betreffend Syntax. Soll ein Verb binde schon nach und in meinem Satz stehen, oder ganz am Ende?

Denn nachdem ich Schaden vom unseren Staat erwäge und binde ich in der Kopf die Erinnerungen an alten Untergängen der mächtigen Bürgerschaften zusammen, sehe ich...


PS.Ich bin auch nicht sicher. ob meine Wortwahl richtig ist und run over in my mind (binde ich in der Kopf...) korrekt übersetzt ist, aber sollte ich solche Frage hier nicht stellen.
 
  • manfy

    Senior Member
    German - Austria
    Nein, hier darfst du das Verb nicht trennen:
    Denn nachdem ich den Schaden von unserem Staat erwäge und (ich) im Kopf die Erinnerungen an alte Untergänge der mächtigen Bürgerschaften zusammenbinde, sehe ich...

    Du musst dies als Auslassung sehen:

    Denn nachdem ich den Schaden von unserem Staat erwäge und [nachdem ich] im Kopf die Erinnerungen an alte Untergänge der mächtigen Bürgerschaften zusammenbinde, sehe ich...
     
    < Previous | Next >
    Top