Sind ja schon im Elementarsatze alle logischen Operationen enthalten.

lagartija68

Senior Member
Castellano rioplatense
Pregunta: ¿falta un es en la oración: Sind ja schon im Elementarsatze alle logischen Operationen enthalten?

Es sind ja schon im Elementarsatze alle logischen Operationen enthalten.
Es ist klar, dass alles, was sich überhaupt von vornherein über die Form aller Sätze sagen lässt, sich auf einmal sagen lassen muss. Sind ja schon im Elementarsatze alle logischen Operationen enthalten. Denn »fa« sagt dasselbe wie »(-x).fx.x=a«
 
  • anahiseri

    Senior Member
    Spanish (Spain) and German (Germany)
    En efecto, lo correcto es
    Es sind ja schon im Elementarsatz alle logischen Operationen enthalten. (¡no es pregunta!)
    Pero en el lenguaje informal es muy habitual la elisión de este "es".
     
    Last edited:
    Top