Stunden Unterricht

< Previous | Next >

Havajietis

Senior Member
Lithuanian
"Wie viele Stunden Unterricht wollen Sie haben? Von 15 bis 40 Stunden Unterricht ist alles zu bekommen."

Das ist aus einem Sprachkursangebot einer Sprachschule.

Bezeichnet "Unterricht" in diesem Satz den ganzen Lernprozess, der von 15 bis 40 Stunden dauern kann?

• Kalusi

New Member
    German - Germany
    Das ist nicht eindeutig. Vermutlich meinen sie 15-40 Stunden "pro Woche". Aber ich würde die Sprachschule fragen!

"Wie viele Stunden Unterricht wollen Sie haben? Von 15 bis 40 Stunden Unterricht ist alles zu bekommen."

Das ist aus einem Sprachkursangebot einer Sprachschule.

Bezeichnet "Unterricht" in diesem Satz den ganzen Lernprozess, der von 15 bis 40 Stunden dauern kann?
    Nun, Unterricht ist ja im Idealfall eigentlich immer ein Lernprozess.;)
    Hier ist, glaube ich, eher von Kursen die Rede, die in unterschiedlichen Längen angeboten werden: von 15 bis 40 Unterrichtsstunden.
    Übrigens: Eine Unterrichtsstunde dauert in der Regel 45 Minuten.

Havajietis

Senior Member
    Lithuanian
    Hier ist, glaube ich, eher von Kursen die Rede, die in unterschiedlichen Längen angeboten werden: von 15 bis 40 Unterrichtsstunden.
    Ich habe es genau wie Sie verstanden, aber diese Kombination "Stunden Unterricht" hat mich verwirrt. "Ein Sprachkurs kann von 15 bis 40 Unterrichtsstunden dauern" wäre viel leichter zu verstehen.

< Previous | Next >