Suche Prinz, biete Macho

ullex

Member
English--USA
Ich lese ein duetsches Buch, dass nennt "Such Prinz, biete Macho". Ich verstehe den Name...ich glaube. Aber ich kann nicht "Macho" in einem Lexikon finden. Ich begreife, dass "Macho" ist nicht formal Deutsch. So was meint es?
 
  • Kajjo

    Senior Member
    Ein Macho ist ein Mann, der sich übertrieben männlich verhält, häufig abwertend gemeint. Aus feministischer Sicht auch Männer, die sich an der klassischen Geschlechterrolle orientieren.

    Kajjo
     

    heidita

    Banned
    Germany (German, English, Spanish)
    Macho ist auch in spanish ein Wort, das normalerweise abwertig gemeint ist. Hier hingegen denke ich, die gewisse Person sucht einen anderen Mann, der sich verwöhnen lassen will (einen Prinzen) und einen "richtigen" Mann sucht.
     

    FloVi

    Senior Member
    Deutsch / Deutschland
    heidita said:
    Das Sprichwort kenne ich nicht.

    Macho ist auch in spanish ein Wort, das normalerweise abwertig gemeint ist. Hier hingegen denke ich, die gewisse Person sucht einen anderen Mann, der sich verwöhnen lassen will (einen Prinzen)...
    "Macho" ist auch im Deutschen kein Kompliment. Früher hat man "Pascha" gesagt, beim Macho kommt aber noch eine Überdosis Testosteron dazu ;-)

    Der Buchtitel sagt aus, dass jemand einen Prinzen (jemand, der sie auf Händen trägt und jeden Wunsch von den Augen abliest) sucht und dafür einen Macho anbietet, so einen Kerl hat sie also offenbar im Haus.
     
    < Previous | Next >
    Top