Was andernorts der Stadtpark

< Previous | Next >

poisongift

Senior Member
English (American)
"Was andernorts der Stadtpark, das ist für Heidelbergs Bewohner und Besucher die Neckarwiese".

Ich habe Schwierigkeiten dabei diesen Satz ins Englisch zu übersetzten, insbesondere "Was andernorts der Stadtpark, das ist...". Das Wort andernorts scheint mir keine Präpostion zu sein, also frage ich mich warum der Autor es so formuliert hat: "Was andernorts der Stadpark..."

Der Satz vor diesem erwähnt andere Sehenswürdigkeiten in Heidelberg, z.B. das Schloss und die Alte Brücke, das Haus zum Ritter St. Georg und den Philsophenweg.

Danke im Voraus.
 
  • Demiurg

    Senior Member
    German
    Der erste Teilsatz ist elliptisch, es fehlt ein "ist":

    Was in anderen Städten der Stadtpark (ist), das ist in Heidelberg die Neckarwiese.
     
    < Previous | Next >
    Top