Danke schön!Ja, Bastard kann man sagen. Oder Du Dreckskerl! Aber das ist schon etwas unhöflich vielleicht. Du Hund! Oder: Du Mistkerl! ist vielleicht netter.
Hm, kann man sagen, ja, aber wer tut das schon? Kein sehr übliches Wort, oder? Das klingt wie 1:1 aus dem Englischen...Ja, Bastard kann man sagen.
Ist 'Mistkerl' wirklich netter als 'Dreckskerl'?Du Mistkerl! ist vielleicht netter.
"Mistkerl" ist altmodisch und vergleichsweise harmlos, fast schon albern und klingt eher nach billiger Übersetzung aus dem Englischen. Ich höre den Ausdruck quasi nur noch in synchronisierten Filmen, aber nicht im realen Leben.Ist 'Mistkerl' wirklich netter als 'Dreckskerl'?
Übersetzung von welchem englischen Wort - meinst Du?klingt eher nach billiger Übersetzung aus dem Englischen.
Interessante Frage. Das weiß ich nicht einmal, wahrscheinlich "bastard" oder "son of a bitch"?Übersetzung von welchem Englischen Wort - meinst Du?
Hey, ich habe gerade meinen Job gekündigt!
Wirklich?
Nein, ich habe nur gescherzt.
Du Bastard!![]()
Yep, so ist es. Wobei ich glaube, dass solche Schimpfwörter situativ seltener genutzt werden als im Amerikanischen.e nach Situation nimmt man da normalerweise einen regionalen Ausdruck wie Blötschkopp oder Depp; oder man benutzt andere Wörter, die den Geisteszustand des Betroffenen anzweifeln: Idiot, Blödmann, Quatschkopf – aber immer mit einem freundlichen Lächeln, um der Beleidigung die Härte zu nehmen.
Habe ich noch nicht gehört und klingt spontan zu hart, aber wenn das in einer Region üblich wäre, dann wahrscheinlich schon...Kann man auch sagen: "Krummer Hund!" ?
=> Wie nennen Deutsche ihre Freunde auf humorvolle Weise?Wie Deutsche nennen seine Freunde auf humorvolle weise?
Scherzkeks oder Witzbold